Aktivitäten 2019 – Ruderkurs mit Abschlußfahrt

Zum ersten Mal hat die RGN einen Ruderkurs durchgeführt. Mit folgendem Plakat wurde in Niederkassel für den Kurs geworben.

Die Resonanz war überwältigend. Es war geplant, maximal 12 Anfänger mit jeweils zwei erfahrenen Vereinsmitgliedern in 4 Großboten auszubilden. Es meldeten sich aber weitaus mehr Interessenten, so dass eine Warteliste eingeführt wurde. Impressionen aus dem Ruderkurs finden sich hier.

Am 1. Juni 2019 fand die Abschlussfahrt für die Teilnehmer des Ruderkurses statt. Die Boote wurden verladen, zum WSV Honnef gebracht und zurück zum Bootshaus in Mondorf gerudert. Auch diese erste kleine Wanderfahrt fand großen Anklang.

Aus dem Hafen in Bad Honnef heraus gab es gleich einen Eindruck von dem Schiffsverkehr auf dem Rhein. Das Wetter war ideal, es gab genügend Zeit für Pausen. Der Blick auf dem Posttower kündigt schon das Ende der 18 km langen Strecke an. Das letzte Foto zeigt die Siegmündung, im Hintergrund den Hafen Mondorf. Nur einen Kilometer später ist der Heimatsteg erreicht.

 

Schreibe einen Kommentar