Aktivitäten 2019 – Grüner Moselpokal

In diesem Jahr nahm die RG Niederkassel zum zweiten Mal an der Regatta um den grünen Moselpokal teil. An den Start ging unser Männer Masters Vierer mit Andreas Schleimer-Noll, Henry Lochte, Alexander Dommel und Henrik Stallkamp mit Steurfrau Katharina Noll. In dem stark besetzten Starterfeld erreichte die Mannschaft einen 8. Platz und bewältigte die Strecke von 4 km in der Zeit von 17:11 Minuten.

Nach fliegendem Wechsel der Mannschaft fuhren wir ein zweites Rennen als Masters-Mixed Mannschaft mit Andreas Schleimer-Noll, Ute Schmitz-Wester, Annette Zamponi, Henry Lochte und Katharina Noll. In diesem Rennen reichte es dann für den 7. Platz und nach 18:13 Minuten waren wir wieder im Ziel.

Den Abend ließen die Mannschaften bei leckerem Moselwein auf der abendlichen Regattaparty gemütlich ausklingen. Nach einer kurzen Moseltour am Sonntagvormittag ging es anschließend wieder nach Hause.

Ein großer Dank geht an den Ruderverein Bernkastel-Kues, der die Regatta wie immer toll organisiert hat. Wir werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder beim Moselpokal antreten.

Verfasser: Andreas

Schreibe einen Kommentar