Aktivitäten 2019 – Osterwanderfahrt auf der Lahn

Vom 18. bis zum 22. April 2019 fand die Osterwanderfahrt statt. Vier Boote – drei 5-er und ein 3-er – wurden nach Weilburg transportiert. Als Standquartier war wieder Nassau gewählt, notwendige Fahrten zwischen Quartier und Start- oder Zielorten konnten für alle Ruderer bequem mit der Bahn erreicht werden. Nach zwei Tagen reisten einige Ruderer zurück zu Familie und Osterfeierlichkeiten und nahmen einen jetzt nicht mehr benötigten 5-er zurück nach Mondorf.

Gestartet wurde beim Ruderverein in Weilburg; und sofort ging es durch den Tunnel mit seiner Doppelschleuse.

RG Niederkassel

RG Niederkassel

RG Niederkassel

Die nächsten Fotos zeigen die Burg Nassau, zu sehen von unserer Unterkunft in Nassau, die Schleuse Runkel und die Burg Dehrn.

RGN

RGN

RGN

Vorbei ging es am Dom von Limburg und am Kloster Arnstein, mit einer Pause in Laurenburg.

RGN

RGN

RGN

Es folgt ein Foto aus Bad Ems und die letzte Rast auf der Lahn in Lahnstein, danach ging es rheinab vorbei an Schloss Engers.

RGN

RGN

RGN

Ebenfalls aus Engers ist das folgende Foto. Der Kühlturm des Kernkraftwerks Weißenturm bei Neuwied wurde mit Hilfe eines auf dem Sims umlaufenden Baggers abgebrochen, was gut beobachtet werden konnte. Und zum Schluss darf ein Foto der extra aus Brüssel mitgebrachten Schokoladenostereier, die traditionell zur Osterwanderfahrt dazu gehören.

RGN

RGN

RGN

 

Schreibe einen Kommentar