Bootshausputz 27.05.2017

Der lange angekündigte Bootshausputz fand am 27.05.2017 statt. Trotz des vorangegangenen Feiertags sind genügend Putzwillige um 11.00 Uhr am Bootshaus erschienen.

In erster Linie sollte die Außenhaut unserer alten Fähre gereinigt werden. Bei über 30°C waren die Spritzer, die auch mal die „Putzbrigade“ trafen, äußerst willkommen.

Mit großem Eifer wurden zunächst das Sonnendeck und der Gang auf der Außenseite mit Schrubber und Hochdruckreiniger gesäubert.

Parallel dazu wurde auch das Dach und die Außenwände, zum Teil vom Beiboot aus, gesäubert. Es waren Gleichgewichtsgefühl und zum Teil akrobatische Verrenkungen gefordert, um mit den Putzgeräten alle Stellen zu erreichen.

Es blieb auch noch Zeit, die Möbel des Sonnendecks zu säubern, zu ölen und notwendige Reparaturen durchzuführen. Gleichzeitig wurden im Bootshaus alle Spinnenweben und Staubflocken entfernt. Zu guter Letzt wurde auch noch ein neuer Platz für das Fahrtenbuch-Pult gefunden, auf dem nun das Elektronische Fahrtenbuch efa bedient werden kann.

Das Endergebnis unserer gemeinschaftlichen Putzaktion kann sich sehen lassen! Innen und außen sauber, besonders die Landseite der Fähre sieht wieder sehr gut aus.

Vielen Dank an alle Helfer!!!

 

Schreibe einen Kommentar